Internationaler Museumstag

von Nora Spielvogel-Strauß

Kostenfreier Eintritt in die Stästischen Museen

Anlässlich des Internationalen Museumstages öffnen die Städtischen Museen Naumburgs am Sonntag, den 19. Mai für alle Interessierten kostenfrei ihre Pforten. Jeweils von 10 bis 17 haben der Wenzelsturm, das Stadtmuseum Hohe Lilie, die Galerie im Schlösschen, das Max-Klinger-Haus in Großjena und das Romanische Haus in Bad Kösen mit der Käthe-Kruse-Ausstellung geöffnet.

Der Internationale Museumstag findet bereits seit 1978 statt. Er wird jährlich vom Internationalen Museumsrat ICOM ausgerufen und in Deutschland an einem Sonntag zelebriert. Ziel des Museumstages ist es, auf die Museen in Deutschland und weltweit aufmerksam zu machen und Besucherinnen und Besucher einzuladen, die Vielfalt der Museen zu entdecken.

Museumsverwaltung Naumburg (Saale)

Grochlitzer Straße 49